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„Knacken Sie den Code: Beherrschen Sie den Mastermind!“ - Mastermind 1972 von Invicta
SKU: SP-4387-23VERKAUFT
„Knacken Sie den Code: Beherrschen Sie den Mastermind!“ - Mastermind 1972 von Invicta
- Hersteller: Invicta
- Herstellungsdatum: 1972
Beschreibung
Das Mastermind-Spiel von Invicta, das 1972 zum "Spiel des Jahres" erklärt wurde, ist ein beliebtes Denkspiel, das auf Logik und Deduktion basiert. Das Spiel wurde vom israelischen Erfinder Mordecai Meirowitz erfunden und wurde erstmals von Invicta Plastics Ltd. veröffentlicht.
Das Ziel des Spiels besteht darin, den geheimen Code zu knacken, den dein Gegner festgelegt hat. Der Code besteht aus einer Sequenz farbiger Stifte. Im Originalspiel gab es sechs Farben zur Auswahl: rot, gelb, grün, blau, schwarz und weiß. Der Code besteht aus einer Kombination von vier Stiften in einer bestimmten Reihenfolge.
In jedem Zug versuchst du, den Code zu erraten, indem du eine Kombination von Stiften vorschlägst. Dein Gegner gibt dann Feedback, indem er farbige Stifte zurückgibt. Ein schwarzer Stift bedeutet, dass du die richtige Farbe und die richtige Position erraten hast, während ein weißer Stift bedeutet, dass du die richtige Farbe, aber die falsche Position erraten hast. Mit diesem Feedback musst du strategisch deinen nächsten Zug bestimmen und versuchen, den geheimen Code so schnell wie möglich zu knacken.
Invictas Mastermind-Spiel gewann schnell an Beliebtheit aufgrund seiner einfachen Regeln und des herausfordernden Spielablaufs. Das Spiel erfordert logisches Denken, Deduktion und Mustererkennung. Es wurde zu einem Klassiker in der Welt der Brettspiele und wurde seitdem von vielen anderen Herstellern imitiert und angepasst.
Zustand
Das Spiel befindet sich in gutem Vintage-Zustand mit normalen Gebrauchsspuren und altersbedingter Abnutzung. Die Fotos sind Teil der Beschreibung.
Abmessungen der Schachtel
- Höhe: 3,5 cm
- Länge: 31,5 cm
- Breite: 13,5 cm
Mastermind: Das klassische Spiel des logischen Denkens
Mastermind ist ein zeitloses Spiel, das die logischen Denkfähigkeiten der Spieler herausfordert. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Code-Erstellers, während der andere Spieler zum Code-Knacker wird. Das Ziel besteht darin, den geheimen Code zu entschlüsseln. Dieses Spiel wurde 1972 von der British Association of Toy Retailers zum "Spiel des Jahres" gekürt. Lassen Sie uns erkunden, wie es gespielt wird und was es so einzigartig macht.
Der geheime Code: Der Code-Ersteller wählt heimlich vier Code-Stifte aus und arrangiert sie in einer bestimmten Reihenfolge hinter einem Sichtschutz. Es stehen sechs verschiedene Farben zur Auswahl, und der Code-Ersteller kann mehrere Stifte derselben Farbe verwenden. Dieser versteckte Code ist es, den der Code-Knacker entschlüsseln muss.
Das Puzzle entfaltet sich: Der Code-Knacker platziert vier Code-Stifte seiner Wahl in der ersten Reihe. Der Code-Ersteller gibt dann Feedback mit Hilfe von roten/schwarzen und weißen Stiften. Die roten/schwarzen Stifte zeigen an, wie viele Farben sich an der richtigen Position befinden, während die weißen Stifte anzeigen, wie viele Farben im Code enthalten sind, sich aber an der falschen Position befinden. Der Code-Knacker nutzt diese Informationen, um seinen nächsten Zug zu bestimmen.
Enthüllung des Codes: Wenn der Code-Ersteller vier rote/schwarze Stifte platziert, wurde der Code geknackt. Die Rollen werden dann getauscht, und die Spieler wechseln die Positionen. Der Spieler, der den Code in kürzester Zeit knackt, gewinnt das Spiel. Bei einem Unentschieden können zusätzliche Runden gespielt werden, um den Gewinner zu ermitteln.
Fazit: Mastermind ist ein klassisches Spiel, das sich um logisches Denken und die Entschlüsselung eines geheimen Codes dreht. Mit seinem renommierten Status als Spiel des Jahres 1972 hat Mastermind seine Beliebtheit erhalten. Das Spiel bietet Herausforderungen und Spaß für Anfänger und erfahrene Spieler gleichermaßen. Fordern Sie sich selbst heraus und genießen Sie die intellektuellen Rätsel und den Wettbewerbsreiz von Mastermind.
Herkunftsland
England – Großbritannien
Art von Objekt
Mastermind - Spiel des Jahres 1972
Thema
Kombination – Deduktion – Rätsel
Kategorie
Vintage Spiele
Farbe
Mehrfarbig
Anzahl der Spieler
Geeignet für 2 Spieler
Alter
Von 9 bis 12 Jahren
Schwierigkeit
Einfach
Sprache der Spielregeln
Englisch – Französisch – Deutsch – Spanisch – Portugiesisch – Schwedisch – Niederländisch – Norwegisch – Dänisch
Spielzeit
15 minuten
Verlag
Invicta
Hersteller
Meirowitz Marco
Marke
Invicta
Material
Kunststoff – Pappe – Papier
Besonderheiten
Das Spiel wurde 1972 zum Spiel des Jahres gewählt
Epoche
1972
Qualität
Guter Vintage-Zustand
Höhe
3,50 cm
Länge
31,50 cm
Breite
13,50 cm
Versandart
Paketpost mit track & trace